von Nicci Lievert

2021 – Das Große Erwachen geht weiter

Ein herausforderndes Jahr 2020 liegt hinter uns. Doch auch das neue Jahr beginnt, wie das zurückliegende zu Ende gegangen ist, mit weiterführender Panik- und Angstmacherei, mit Lügen, verdrehten Wahrheiten, sinnfreien und offensichtlich nutzlosen Restriktionen. Jeder Mensch darf nun lernen wieder in die eigene Verantwortung zu gehen. Auch wenn es uns manchmal erscheinen mag, als wären wir allein, wir sind viele, auch wenn wir teils “nur” auf energetischer Art und Weise miteinander verbunden sind, aber, wir sind alle miteinander verbunden. 2021 wird das fortführen was 2020 begonnen hat. Es bleibt herausfordern und spannend.

Symbolische Bedeutung für 2021

Bedeutung der Zahl 5

Aus numerologischer Sicht steht das Jahr 2021 für die Ziffer “5”.

Die 5 ist eine besondere Zahl, welcher in der Zahlensymbolik viel Macht zugesprochen wird. Aus spiritueller Sicht kennzeichnet die 5 das Leben an sich und jegliche Form des Seins, außerdem repräsentiert die 5 die Gottverbundenheit. Es ist wichtig, dass wir erkennen und lernen, das Leben so zu nehmen, wie es kommt und das wir uns für andere Dimensionen öffnen.

Auch 2021 wird uns weiterhin die Augen öffnen für das Offensichtliche, für das Wesentliche und für die Wahrheit. Dies wiederum kann uns einen Übergang zu einer humanistischen Gesellschaft ermöglichen, in der jeder einzelne (wieder) die Verantwortung über sein Leben übernimmt und sich dabei seiner Gestaltungsfreiheiten bewusst ist. 
Die Menschheit darf wieder lernen auf eigenen Beinen zu stehen, eigenverantwortlich zu sein und standhaft zu werden. Glaube und Vertrauen sollte wieder zur Tugend werden. 

Jeder Mensch ist selbst der Erbauer seines eigenen Universums, Lehrer und Schüler zugleich in der Schule des Lebens, Regisseur und Hauptdarsteller im eigenen Lebensfilm.  

Es ist an der Zeit wieder die Verantwortung in unsere eigenen Hände zu nehmen, denn jene, denen wir vertrauten, belügen und betrügen uns täglich. Alte Strukturen werden mehr und mehr in sich zusammenbrechen, neues kann dann auf wundersame Weise durch uns unterstützt und von uns begleitet gedeihen und erblühen.

Habe den Mut anders zu sein, traue dich deinem inneren Ruf zu folgen. Neue berufliche Möglichkeiten werden sich Stück für Stück heraus kristallisieren. Bringe deine Ideen ins Licht, vertraue deiner Intuition.

 

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt,
sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem,
was in uns liegt.
Und wenn wir das,
was in uns liegt
nach außen in die Welt tragen,
geschehen Wunder.

Henry David Thoreau