Es war einmal...

Lese Auszeit

Homescooling auf Dauer ist öde und anstrengend? 
Dass du deine Freunde noch wenig treffen kannst nervt auch?
Das ist absolut verständlich. 
Damit dir nicht die Decke auf den Kopf fällt, haben wir “Großen” uns überlegt, euch einige Geschichten und Märchen zur Verfügung zu stellen, einige könnt ihr selbst lesen, bei anderen könnt ihr mal alle Viere gerade sein lassen und einfach den Worten lauschen. Das Angebot soll stetig erweitert werden auch um Rätsel, Puzzles, Bilder zum Ausmalen und einiges mehr.

Viel Spaß bei deiner kreativen Auszeit.

Downloads

Bücher zum selbst Lesen

Buchcover Chumani Taschenbuch 3 Bücher

Kurzgeschichte

CHUMANI - Reise durch Anderswelten

Dieses Buch erzählt die Geschichte des Indianerjungen Chumani (sprich “Tschumani”) in einer etwas anderen Art und Weise. Gemeinsam mit der Schmetterlingsfrau Aponi beginnt sein großes Abenteuer, auf dem Chumani u. a. den drei Elfen, einem Einhorn, der Weißen Frau und anderen wundersamen Wesen begegnet. In Gestalt eines Vogels und eines Delphins lebt er seine Träume bevor Aponi und er durch die Zeit reisen. Hier wiederum führt ihr Weg in unsere menschliche Vergangenheit, die Gegenwart und in eine mögliche Zukunft.

Empfohlenes Alter: ab ca. 8 Jahre
Weiterführende Informationen zum Buch

buchcover_zwerg_arthur_liegend_mit_holzhintergrund

Kurzgeschichte

Als Zwerg Arthur erkannte, dass er ein Riese war

Bist du dir dessen bewusst was in dir steckt? Weißt du, welche immense (Leucht)Kraft in dir wohnt?
Auch du kannst deine Träume und Wünsche wahr werden lassen. Du kannst die Welt um dich herum verändern, mit deinen Gedanken, mit deinen Worten, mit dem was du tust.
Erkenne die Power, die in dir steckt. Diese Kurzgeschichte möchte dich einfach wieder daran erinnern, welch mächtiges Wesen du wahrhaftig bist. 

Empfohlenes Alter: ab ca. 8 Jahre
Weiterführende Informationen zum Buch

Downloads

Zum Ausmalen

Ausmalbuch zum Kinderbuch Koruma Die Legende um Prinzessin Ori

Ausmalbuch

Die Welt von Koruma

26 Illustrationen im A4-Format warten darauf in Farbe getaucht zu werden. Das Ausmalheft zum Buch KORUMA – Die Legende um Prinzessin Ori kann kostenfrei heruntergeladen werden. Viel Freude mit deinen Lieblingsfiguren Clara, Agatha, Musebar, Links und Rechts sowie Musebar.

Weitere Angebote folgen.
Wenn auch du den Kids und Jugendlichen in diesen herausfordernden Tagen dein eigenes Buch, deine oder eine vorgelesene Geschichte kostenfrei zur Verfügung stellen möchtest, dann schreibe mir bitte eine E-Mail.

Telegram Kanal zu dieser Aktion 

Hinweis für Verlinkungen

Informationen für Eltern zu den Inhalten auf dieser Seite

Liebe Eltern, 
grundsätzlich liegt die Verantwortung der konsumierten Online-Inhalte eurer Kinder bei euch.
Es steht euch frei die zur Verfügung gestellten Links zu Büchern, Hörbüchern etc. vorab zu kontrollieren.

Seid versichert, wir möchten vor allem in der aktuell sehr herausfordernden Zeit den Kindern Inhalte zur Verfügung stellen, welche sowohl Geist als auch Seele nähren und natürlich Freude bereiten.

Viel Freude bei eurer aller Lese Auszeit.