Über meine Intention zu schreiben

Geschichten & andere Bücher

Als Zwilling im Sternzeichen rauschen unentwegt tausende Ideen, Gedanken und Bilder durch meinen Kopf.
Mich zu fokussieren kommt, auch auf Grund meiner Hochsensibilität, oft einer großen Herausforderung gleich.
Meine Bücher bedienen daher verschiedenste Genre, gleichsam sind sie, jedes für sich eine in sich geschlossene Welt
voller individueller Farbig- und Lebendigkeit.  

Die Magie des geschriebenen Wortes

Unsere deutsche Sprache schenkt uns eine so wunderbare Fülle an Worten. Schon Göthe, Schiller und damalige Schriftsteller-Kollegen wussten sie gezielt zu nutzen und erschufen Werke unvergleichbarer literarischer Kostbarkeiten. Ja, ich meine sogar bis in die heutige Zeit hinein sind jene Werke zeitlos und gleichwohl höchst aktuell, wenn man sich dem Versuch hingibt zwischen den Zeilen zu lesen.

Wie die Ideen zu mir finden

Wie es bei den meisten Schriftstellern und Autoren der Fall ist so habe auch ich bereits im Kindesalter begonnen zu schreiben. Mit 12 Jahren fanden erste Gedichte den Weg aufs Papier. Irgendwann folgten Kurzgeschichten und mit Anfang 20 schrieb ich dann “KORUMA – Die Legende um Prinzessin Ori”, eine Kindergeschichte, geschrieben für meinen damals noch sehr kleinen Groß-Cousin.

Seit dem sind viele Jahre ins Land gezogen und auch ich durfte wachsen, vor allem spirituell. Heute schreibe ich die Dinge auf, die zu mir kommen, auch wenn ich mich oft frage: “Wer will denn sowas lesen?”

Ich versuche dennoch meiner Intuition zu vertrauen und folge meinem Herzen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass meine Bücher für eine “spätere Zeit” eher geeignet sind als für die aktuelle sehr turbulente Gegenwart. Wer weiß das schon. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass jedes Buch und jede Geschichte, jedes Thema den Leser bzw. die Leserin auszusuchen im Stande ist.

Schreiben bedeutet für mich auch in eine andere Welt einzutauchen, wobei sich für mich diese Welt ebenso lebendig und “echt” anfühlt wie jene, in der wir hier und jetzt leben. 

Nicci Lievert Logo Bücher mit Herz Schriftstellerin

Lesefreuden

Dein Feedback

Ich wünsche Dir eine wunderbare Auszeit mit einem meiner Bücher. Auch freue ich mich über eine Rückmeldung von Dir.
Licht und Liebe…