niccilievert.de

Wir schreiben

Deine Ideen wahr werden lassen

Lass uns (D)ein Buch schreiben

Du möchtest auch gern ein Buch schreiben, bist vielleicht sogar gerade dabei, weißt aber nicht wie du anfangen kannst oder wie die Handlung weitergehen soll?
In deinem Kopf sind so viele Ideen aber es gelingt dir nicht sie zu ordnen und in eine schlüssige Abhandlung und Form zu bringen?

Oder aber bist du vielleicht sogar schon ziemlich weit vorangeschritten, hast dein Manuskript bereits mehrmals durchgelesen, hier und da Änderungen gemacht aber irgendwie fehlt trotzdem der rote Faden?

 

Schreibblockaden oder ein leerer Kopf gehören einfach dazu. Das Schreiben benötigt Zeit, deine Geschichte, dein Buch darf reifen und hierfür bedarf es Geduld und ein stetes Dranbleiben. Für meinen ersten Roman z. B. habe ich vier Jahre benötigt, aber der Weg ist auch hier das Ziel.

Ich unterstütze dich sehr gern bei deinem Buchprojekt. Vier Augen sehen bekanntlich mehr als zwei und dass man irgendwann den berühmten Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen kann ist auch nur natürlich. Ein wenig Input von außen kommt da gerade recht. Frag mich einfach!

So funktioniert's

Projektablauf

  • Du schickst mir eine E-Mail und schilderst was du auf dem Herzen hast, woran du schreibst und wo du dir meine Unterstützung wünschst.
  • Du legst eine Kopie deines bisherigen Manuskripts anbei, machst gegf. auch Notizen wo es hakt.
  • Ich schaue mir deinen Text in Ruhe an und sende dir ein Angebot für eine eventuelle Zusammenarbeit.
  • Nach Bestätigung des Angebots lese ich mir deinen Text mehrmals durch und versuche anhand deiner Informationen den Handlungsstrang deiner Geschichte aufzunehmen und fortzuführen. Diesen Vorschlag sende ich an dich zurück.
  • Du liest dir meinen Vorschlag durch und wir verständigen uns auf die weiteren Schritte.

Was ist eine Stunde wert?

Transparenz ist wichtig

Taschenuhr liegt auf einem alten Buch - Was bedeutet Zeit?

Zeit ist Geld? Nun ja, ich möchte es gern anders formulieren.
Wir leben in einem System, in dem wir alle Geld benötigen, sei es für eine Wohnung, für Lebensmittel, für einen fahrbaren Untersatz oder andere Dinge. Wenn wir eine Leistung einer Person oder eines Unternehmens in Anspruch nehmen möchten, dann sollten wir uns die Frage stellen: „Was ist mir (m)eine (Lebens)Stunde wert?“

Jeder Augenblick in unserem Leben ist kostbar und unwiderbringlich. Bieten wir eine Leistung bzw. unsere Unterstützung an, dann dürfen wir auch eine Tauschleistung in Anspruch nehmen, in diesem Fall eine entsprechende Vergütung. Ehrlichkeit und Transparenz sind mir wichtig. Nachfolgend findest mein Leistungsangebot.

Welche Unterstützung benötigst du?

Preisgestaltung

Ghostwriting

Für dein Buch.

Preis auf Anfrage

Die Abrechnung erfolgt auf Stundenbasis.
Ab der 2. Auflage kommt eine Beteiligung
an den Tantiemen i. H. v. 5% hinzu.

kleinere & mittlere Buchprojekte

Dein Buch oder andere Projekte.

350€

Beinhaltet bis zu 10 Stunden Arbeit
an deinem Text. Darüber hinaus sind
individuelle Absprachen möglich.

Individuelle Unterstützung

Für's textliche und grafische.

ab 60€/Std.

Ich unterstütze dich sowohl textlich, inhaltlich
und auf Wunsch auch grafisch, wenn es z. B.
um ein Buchcover geht.

Interesse geweckt?

Ich freue mich über deine Anfrage und einem ersten Gespräch bei einer Tasse Tee oder einem kreativen Spaziergang – sofern du im Raum Dresden wohnst.
Sende mir eine E-Mail, ich melde mich so schnell als möglich bei dir.